Einrichtungsleitung

Magdalene Strotmann
Einrichtungsleitung

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Eltern und Familien,

mein Name ist Magdalene Strotmann.
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und seit 1995 als Einrichtungsleitung in der Kita
St. Josef in Rheine-Mesum beschäftigt. In meiner Funktion als Einrichtungsleitung arbeite ich bei allen Leitungsaufgaben die unsere Einrichtung betreffen, im engen Austausch mit der übergeordneten Verbundleitung unserer Pfarrei St. Johannes der Täufer zusammen.

In meiner täglichen Arbeit ist es mir ein großes Anliegen, für die Kinder unserer Einrichtung die Möglichkeiten zu schaffen, zu selbständigen und selbstdenkenden Menschen zu werden. Die Kinder sollen darin unterstützt werden, ein gutes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Darüber hinaus lege ich großen Wert auf spielerische Bewegungsangebote sowie Sinneserfahrungen, die in allen Gruppen für die Kinder angeboten werden.
Als katholische Einrichtung ist zudem die religionspädagogische Arbeit fest in unserer Konzeption verankert.
Als langjährige Einrichtungsleitung endet meine Zeit im Dezember 2022, wo ich in den Ruhestand wechseln werde. Meine Nachfolgerin wird Frau Tina Kwiotek. Gemeinsam bilden wir aktuell schon das Leitungsteam der Einrichtung St. Josef.

Für Ihre Anliegen, Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre

Magdalene Strotmann

Tina Kwiotek
stellv. Einrichtungsleitung

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Eltern und Familien,

mein Name ist Tina Kwiotek.
Ich bin studierte Sozialpädagogin (BA) und seit 2018 in den Funktionen pädagogische Fachkraft & Fachkraft Inklusion in der Kindertageseinrichtung St. Josef beschäftigt.
Ab Dezember 2022, mit dem Ausscheiden in den Ruhestand von unserer aktuellen Einrichtungsleitung Frau Strotmann, übernehme ich die Funktion der Einrichtungsleitung in St. Josef. Aktuell arbeite ich mich bereits in der Rolle der stellvertretenden Einrichtungsleitung in mein künftiges Aufgabengebiet ein. Frau Strotmann und ich bilden bis Dezember 2022 das Leitungsteam in der Kindertageseinrichtung.

Die stetige Weiterbildung ist mir ein großes persönliches Anliegen in meiner täglichen Arbeit in unserer Einrichtung. Um meine Kenntnisse in den neuen Aufgabengebieten zu erweitern, bilde ich mich neben vielen pädagogischen Themengebieten im Bereich des „Sozialmanagement – Kita leiten“ mit späterem Zertifikat fort.

Für Ihre Anliegen, Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre

Tina Kwiotek