Der Förderverein der Kindertageseinrichtung St. Josef

Der Förderverein wurde im Juli 2014 gegründet und hat aktuell ca. 30 Mitglieder.

„Unsere Kinder sind unsere Zukunft“. Das hatten die Gründungsmitglieder des Fördervereins im Kopf, als sie sich organisiert haben. Die Kindesentwicklung zu fördern, ihre Entwicklung positiv beeinflussen, die motivierten, engagierten und kreativen ErzieherInnen bei ihren Ideen und Wünschen ideell und vor allem finanziell zu unterstützen.Das sind die Ziele des Fördervereins.

So konnten bisher einige, zum Teil auch größere Anschaffungen mit Hilfe des Fördervereins gemacht werden.

Finanziert durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Sponsoren-läufe etc. konnten z.B. Küchen für jeden Gruppenraum angeschafft werden, die Seillandschaft oder auch die beiden Bodentrampoline auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte.

Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, daher sind Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich abzugsfähig.

Sie können den Verein in vielfaltiger Weise unterstützen:

• Werden Sie Mitglied.
  • Unterstützen Sie den Verein mit einer einmaligen Spende.
  • Helfen Sie uns und arbeiten Sie bei verschiedenen Aktionen mit.
  • Für Ideen und Anregungen ist der Verein jederzeit dankbar.

Wir möchten zusammen mit Euch den Alltag unserer Kinder farbenfroher gestalten. In diesem Sinne:

Gemeinsam schaffen wir mehr!!!

Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir informieren Sie gerne über geplante Aktivitäten oder anstehende Förderungen.

Sie können uns auch per E-Mail erreichen:

foerdervereinmesumdorf@gmail.com

Der Förderverein der Kindertageseinrichtung St. Josef

Sie können den Verein in vielfaltiger Weise unterstützen:

• Werden Sie Mitglied.
  • Unterstützen Sie den Verein mit einer einmaligen Spende.
  • Helfen Sie uns und arbeiten Sie bei verschiedenen Aktionen mit.
  • Für Ideen und Anregungen ist der Verein jederzeit dankbar.

Gemeinsam schaffen wir mehr!!!

Sie können uns auch per E-Mail erreichen:

foerdervereinmesumdorf@gmail.com